Meine Heimat das Ruhrgebiet mit KohleBären Flözi1&Flözi2

Es gibt nur noch wenige von Ihnen. Sie kommen ganz tief aus der Erde,genauer gesagt aus der der 5. und
der 7.Sohle, hier liegt das Gold des Ruhrgebiets.


Flözi 1 und Flözi 2 sind die Namen der zwei KohleBären.
Jeder der Beiden ist auch ein Stück Geschichte Meiner Heimat dem Ruhrgebiet.

So ein Grubengoldstück wie Flözi 1 und 2 ist eine bleibende Erinnerung an den Ruhrpott wie er Früher war schwarz,rußig aber auch Arbeit bringend und wärmend.







Kommentare:

  1. Total Klasse! Deine Bären sind supertoll!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein ganz toller Beitrag!Da hast Du alles klasse kombiniert,Deine Heimat und Deine süßen Bärchen.Sie gefallen mir sehr gut!Viel Erfolg!LG,Evy

    AntwortenLöschen
  3. Hab sie grade ja schon bei DaWanda entdeckt, einfach nur genial umgesetzt das Thema! Gefallen mir sehr gut die zwei süßen Kohlebären!

    Liebe Grüße
    Antje :)

    AntwortenLöschen
  4. Diese rot-verschwitzten Gesichtchen - süß, und dann bleiben sie auch noch so fröhlich dabei! Die müssen einfach aus dem Ruhrpott kommen! Knuddelige schwarze gesellen, die bestimmt so viel Glück bringen wie der Schornsteinfeger.
    Liebe Grüße Era

    AntwortenLöschen
  5. Ich Danke Euch Allen für die lieben Kommentare.
    Das hat mich sehr ,sehr gefreut.

    Eure Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Kerstin, gerade das richtige,die zwei "Kohlestückchen", um das Herz zu erwärmen, toll gemacht!!!
    Liebe Grüsse, Beate

    AntwortenLöschen