Teddybären beleben das Breckerfelder Heimatmuseum


Kommt man in das kleine Städtchen  Breckerfeld ,so hat man den Eindruck, die Welt dreht sich hier etwas langsamer.
Zwischen vielen kleinen Fachwerkhäusern ,liegt ganz idyllisch eine historische Hufschmiede mit angrenzendem Wohnhaus, indem sich das Museum seit Januar 1996 befindet.



Kulturelle Veranstaltungen wie Lesungen , Konzerte und einmal im Jahr der Bärenmarkt sorgen hier für Abwechslung und ein reges Treiben in Breckerfeld.
So kamen auch in diesem Jahr, wieder zahlreiche Besucher zum Bärenmarkt.

Ganz neu dabei , in diesem Jahr: die Teddybär- Doktorin Barbara Wahnemühl ,die gleich einen prominenten Patienten bekam.
Frau Bürgermeisterin von Breckerfeld   brachte eine antiken Teddybären zur Reparatur mit,der bald darauf wieder,ganz zu ihrer großen Freude,völlig hergestellt war.



Wer sich zwischen Teddybären gucken und historische Schätzen bewundern ,auch mal eine Pause gönnen wollte,war bei den guten "Geistern"des Hauses richtig aufgehoben.Hier gab es neben deftigem Eintopf mit Würstchen auch selbstgebackenes und frische Waffeln.




DasWochenende in Brekerfeld ist mal wieder viel zu schnell vorbeigegangen.Aber im nächsten Jahr kommen Alle wieder ganz fest versprochen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen